Wildlife Gardening: Wie man im eigenen Garten Naturschutz betreiben kann

Klimawandel, Artensterben, Biodiversitätsverlust – dem steht man erst einmal machtlos gegenüber und kauft dann vielleicht ein Insektenhotel und säht „Bienenweide“ in den Balkonkasten. Doch wie bereitet man der Natur wirklich den Weg zurück in die Gärten und auf die Balkone? Ist jedes Insektenhotel gut geeignet und welche Pflanzen locken den Zitronenfalter in meinen Garten oder den Gimpel vor mein Fernglas?
Gemeinsam entdecken wir im Botanischen Garten Pflanzen und Tiere, die schon in unseren Gärten wohnen, erfahren, wie wir sie pflegen und von ihnen profitieren können und wie durch naturnahes Gärtnern die natürliche Artenvielfalt gefördert kann. Und das ohne große Investitionen und ohne den Garten in ein undurchdringliches Dickicht zu verwandeln.


Zurück zu allen Veranstaltungen